Ich habe es vor ein paar Tagen schon hier im Blog angesprochen: Die E-Book-Veröffentlichungen von DORIAN HUNTER werden endlich fortgesetzt. Diesen Freitag, am 01. November, erscheint Band 33. Weiter geht es im monatlichen Rhythmus.

Cover Dorian Hunter Band 33Echte Fans wissen: Der Grund für die Verzögerung war, dass sich beim Übergang von den Originalexposés aus der Feder des Serienvaters Ernst Vlcek (die bis Band 34 reichten) hin zu den nachfolgenden Bänden einige inhaltliche Widersprüche eingeschlichen hatten. Diese Widersprüche haben wir geglättet, was eine Überarbeitung von insgesamt vier Bänden nötig gemacht hat. Wenn ich in diesem Fall von wir spreche, dann meine ich eine Person, der alles nachfolgende Lob gebührt: Oliver Fröhlich. Da er bereits seit ca. zwei Jahren (!) an einem umfangreichen Serienexpo für DORIAN HUNTER arbeitet, war er wie geschaffen für die oben beschriebene Mammut-Aufgabe. Was hat Oli also getan? Er hat die besagten Übergangsbände einmal kräftig auf Ungereimtheiten abgeklopft, Episoden gestrichen, geändert oder neu eingefügt, und herausgekommen sind folgende vier Titel:

Band 33: Die Pestburg
Band 34: Der schleichende Tod
Band 35: In der Vergangenheit verschollen
Band 36: Dämonenkrieg

Ja, die Texte der beiden „verschollenenen“ Bände 36 und 37 sind in die neue Fassung integriert worden – aber in stark überarbeiteter Form, so dass sie sich jetzt richtig in die Serienhandlung einfügen! Was genau das bedeutet …? Lasst euch überraschen. Oli selbst wird in der Dezember-Ausgabe des Zaubermond-Verlagsmagazins MysteryPress und auch hier im Blog Gelegenheit haben, sich zu erklären. Wer ihn teeren und federn möchte, tut das bitte fairerweise erst danach.
Um noch eine letzte Frage zu beantworten: Die oben genannten Bände werden zunächst nur als E-Book erhältlich sein – einfach aus dem Grund, dass wir mit der Print-Neuauflage noch etwas hinterherhinken. Da erscheint im Dezember ja erst der Nachdruck von Band 17. Aber es geht fleißig weiter, und bald werden alle DORIAN HUNTER-Bücher auch als Taschenbuch-Printausgabe verfügbar sein.