Nicht erst mit den Rauhnächten bricht eine besondere Zeit an. Es ist die Zeit der Einkehr. Die Dämonen werden mit zunehmender Dunkelheit von Nacht zu Nacht realer. Höchste Zeit also, Dorian Hunter und Coco Zamis in 9 Geschichten auf ihrer Winterreise zu begleiten.Mit Storys von Simon Borner, Catalina Corvo, Logan Dee, Jörg Kleudgen, Catherine Parker, Christian Schwarz, Michael Marcus Thurner, Uwe Voehl und Susanne Wilhelm. Und das erwartet euch:

DORIAN HUNTER Sonderband, „Unheilige Nacht“Das ABC des Teufels von Simon Borner:
In einer stürmischen Nacht findet Hugo Bassarak in einer Hütte Unterschlupf, in der ihm ein alter Mann namens Ángel empfängt. Der Alte schlägt Hugo ein Kartenspiel vor, um den Sturm draußen vergessen zu lassen. Hugo willigt ein, doch je länger die Partie dauert, umso mehr hat er das Gefühl, dass es um mehr geht als um Karten und Zeitvertreib. Nämlich um nichts Geringeres als sein Leben. Denn der Alte entpuppt sich als Dämon, der nur auf ihn gewartet hat … Eine faszinierende Story aus einem früheren Leben des Dämonenkillers Dorian Hunter!

Der Freak der Weihnacht von Uwe Voehl
Rechtzeitig zum Heiligen Abend fällt dichter Schnee auf das Londoner Villenviertel, in dem sich Dorian Hunter und seine Frau Lilian sich auf das Fest vorbereiten. Trotz des Schneetreibens macht sich Dorian auf, um einen letzten Einkauf zu tätigen. Als er eine Abkürzung durch einen Park nimmt, stößt er auf eine Horde rabiater Jugendlicher, die einen kleinen Jungen in die Mangel nehmen. Doch der Junge erweist sich als Freak. Und er verfügt über die besondere Gabe, Dorian seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu offenbaren …

Hogmanay von Catherine Parker
Mehrere mysteriöse Mordfälle wecken das Interesse Dorian Hunters. Geht in Darkpool wirklich eine Todesfee um? Der Dämonenkiller verlässt London, um die bevorstehenden Rauhnächte in den Highlands zu verbringen. Doch dort holt ihn bald die Vergangenheit ein. Und Hogmanay, die schottische Silvesternacht, wirft ihren düsteren Schatten voraus ...

Loiwein von Michael Marcus Thurner
Dorian Hunter wird in London mit einem neuen Phänomen konfrontiert, mit den "Bleichen". Mit dämonischen Kreaturen, die die Haut Ungeborener auf ihren Gesichtern tragen und von bestialischer Grausamkeit sind. Hunter folgt einer Spur, die ihn zum Ursprung der Bleichen führen soll. In einem einsamen Landstrich nördlich von Wien, im Waldviertel, trifft er auf die Ursprünge des Bleichen-Kults. An uralten Ritualstätten kommt es zur Auseinandersetzung ...

Die Fehde von Christian Schwarz
Das Londoner Ehepaar Hampton macht Urlaub in Reichelsheim. Dort stoßen sie auf ein altes, leerstehendes Hotel namens Drachenfels. Danny Hampton, der fasziniert von dem alten Kasten ist. Er fotografiert seine Frau an der ehemaligen Empfangstheke mit dem Handy. Als sie das Foto anschauen, bekommt Linda einen Schreikrampf. Hinter ihr ist ein Vampir zu sehen, der gerade sein Maul aufreißt, um seine Fangzähne in ihren Hals zu schlagen. Hals über Kopf fliehen sie aus dem alten Hotel und reisen noch am selben Abend aus Deutschland ab. Zurück in London wendet sich Danny Hampton an den Dämonenkiller Dorian Hunter …

Krampus von Susanne Wilhelm
Eigentlich will Coco Zamis genau so wenig an den Ort ihrer Hexenausbildung zurückkehren, wie ihr ehemaliger Lehrer, Graf Cyrano von Behemoth, sie zu Gast haben möchte. Denn der Graf hat es gerade mit einem Konkurrenten zu tun, der in seinem Gebiet wildert. Als Coco sich der Sache annimmt, stößt sie schnell auf einige seltsame Geschehnisse beim örtlichen Krampuslauf. Wer steckt hinter der Maske des schwarzen Krampus? Könnte er derjenige sein, der Graf von Behemoth Schwierigkeiten bereitet?

Black Snow von Jörg Kleudgen & Logan Dee
Die Hexe Coco Zamis erhält von ihrem Vater den Auftrag, im mittelalterlichen Büdingen nach ihrer Tante Smeralda zu sehen, die einen Hilferuf abgeschickt hat. Als Coco ankommt, ist Tante Smeralda kurz vorher ermordet worden. Schwarzer Schnee rieselt auf sie herab. Auch im nahen Frankfurt kommt es zu einer Panik, als plötzlich schwarzer Schnee aus dem Himmel fällt. Coco will den Mörder zur Rechenschaft ziehen und stößt auf eine seltsame Fabrik abseits der Stadt …

Thomasnacht von Catalina Corvo
Jedes Jahr um die Wintersonnenwende sterben in Wien Patienten an mysteriösem Organversagen. Die Behörden sehen keinen Zusammenhang. Die Krankenschwester Saranea Elert schon. Sie stößt auf ominöse Todesfälle in ihrem Krankenhaus, die kein Zufall sein können. In ihren Träumen verfolgt sie fortan der Serienkiller, der auf eine ihr unbekannte Weise die Morde begeht. Schließlich trifft sie ihn persönlich. Sein Name: Georg Zamis. Doch die Wahrheit, die er ihr offenbart, ist weit grausamer als alles, was sie bisher vermutet hatte …

Unheilige Nacht von Michael Marcus Thurner
Die Hexe Coco Zamis hat mit ihrem Vater gebrochen und die heimatliche Villa verlassen. Ihr neues Zuhause ist das Café Zamis, ihre neue Familie sind die Gäste und die Angestellten ihres Kaffeehauses.  Doch was hat es mit dem Haus auf sich, in dem das Café Zamis untergebracht ist? Wer wohnt in dem mehrstöckigen Gebäude? Wer sind diese Dämonen, die am Weihnachtsabend einen blutigen Sabbat feiern? Warum sollte sich Coco, die mächtige Hexe, vor einigen der Mieter fürchten?

Also, lasst etwas Licht und Zauber in euer schwarzes Herz – blutig wird es sowieso! Das Buch UNHEILIGE NACHT gibt es ab dem 2.Dezember im Zaubermond-Shop. Abonnenten der DORIAN HUNTER-Bücher haben den Vorteil, den Band automatisch zugeschickt zu bekommen.

Einen gruseligen 1. Advent wünscht das ZAUBERMOND-Team