Die Zeit vergeht wie im Flug: Schon wieder ist es sechs Wochen her, dass die Hörspieldoppelfolge 29.1/29.2 erschienen ist - und wir dürfen wohl ruhig zugeben, ein wenig stolz auf eure Reaktionen zu sein. Sie haben uns darin bestätigt, dass es richtig war, der Figur Coco Zamis innerhalb der Hunter-Serie diesen Raum zu geben. Schon bei den Buchvorlagen gehörten die beiden Romane zu den Alltime-Favoriten der Leser. Und sie waren (ohne dass die Autoren das damals wussten) der Startschuss für Cocos eigene Spin-Off-Serie, welche seinerzeit zunächst im Pabel-Verlag als Taschenbuch begann und inzwischen bei Zaubermond unter dem Titel DAS HAUS ZAMIS erscheint.

Cover Dorian Hunter Folge 30, "Hochzeitsnacht"Aus diesem Grund haben uns natürlich viele von euch gefragt, ob es nun auch eine DAS HAUS ZAMIS-Hörspielserie geben wird. Die Antwort ist: Ja, wir würden es sehr gern machen. Aber nein, es ist derzeit einfach aus Zeitgründen nicht möglich. Das Thema ist aber, das geben wir ehrlich zu, so verlockend, dass es im Hinterkopf einfach keine Ruhe geben will. Man wird also sehen, was die Zukunft eines Tages bringt ... ;-)

Inzwischen werkeln wir erst einmal weiter an den nächsten Hunter-Folgen. Nr. 30 und 31 werden bekanntlich den aktuellen Zamis-Zyklus zu Ende führen – allerdings ohne Rückblicke in die Vergangenheit. Stattdessen werden wir uns dem gegenwärtigen Schauplatz Schloss Behemoth zuwenden, auf dem Coco aus bekannten Gründen von Cyrano von Behemoth gefangengehalten wird. Der bezeichnende Titel der Folge lautet: "Hochzeitsnacht" ...

Eine betrübliche Nachricht für alle Ungeduldigen unter euch haben wir allerdings auch noch im Gepäck. "Hochzeitsnacht" wird erst am 3. Juni erscheinen können. Aus welchem Grund? Das ist ganz einfach. Weil wir es nicht eher schaffen. Hätte wir gerne. Aber es ist nicht zu machen, wenn es so gut werden soll, wie wir es uns vorstellen. Also muss es der 3. Juni sein. Ich hoffe dafür auf euer Verständnis und habe als winziges, winziges Trostpflaster das Titelbild der Folge mitgebracht. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ... "Hochzeitsnacht" ist ab sofort als CD und Download im Shop auf www.zaubermond.de vorbestellbar.

Natürlich werden wir während der nächsten Monate trotzdem von uns hören lassen und euch an dieser Stelle über die Produktion auf dem Laufenden halten. Auch der eine oder andere Blick hinter die Kulissen ist geplant. Lasst euch überraschen!

Viele Grüße und erst einmal bis zum nächsten Freitag. Dann wird sich Andrea wieder von dieser Stelle melden.