Der erste Sonderberg-Fall als E-BookEin Lichtblick im kreativen Chaos des Sonderberg’schen Arbeitszimmers. Endlich ist der erste Fall, “Sonderberg & Co. und der Mord auf Schloss Jägerhof” als E-Book erschienen:

“Düsseldorf, 1885, zu Zeiten der Industrialisierung: Dr. Friedrich Sonderberg, Schmetterlingssammler und Detektiv aus Leidenschaft, bekommt es mit einem kniffligen Fall zu tun: Im Hofgarten bei Schloss Jägerhof entedeckt er eine Mädchenleiche. Alles deutet auf einen Unfall hin, doch als Sonderberg zusammen mit seiner resoluten Nachbarin, der Dienstbotin Minnie Cogner, Ermittlungen anstellt, führen die Spuren in das reiche Fabrikantenmilieu der ansässigen Industrie …”

Und im März 2014 soll bereits Band 2 folgen. Dr. Sonderbergs Assistentin Minnie Cogner meint dazu: “Ich wünschte, Dr. Sonderberg und ich hätten 120 Jahre später gelebt. Dann könnte er seine gesamte Bibliothek in Form von E-Book-Ausgaben nachkaufen, und wir hätten endlich wieder mehr Platz in dem Regal hinter dem Schreibtisch, um die Schmetterlingszeichnungen zu verstauen. Sogar ein kräftiges Durchwischen wäre wieder möglich!” – Ach, Minnie, man kann es sich eben nicht aussuchen. Aber seien Sie gewiss, das Leben im 19. Jahrhundert hatte auch so seine Vorteile …

“Sonderberg & Co. und der Mord auf Schloss Jägerhof” gibt es hier als E-Book:
Amazon.de
iBook/iTunes-Store (Apple)
Thalia
KoboBooks
Weltbild