Die Aufzeichnungen zum sechsten Fall von Dr. Friedrich Sonderberg und seiner Assistentin Minnie Cogner liegen bereits vor. Wohin es sie dabei verschlägt? Nur so viel darf ich verraten: Düsseldorf ist es nicht … Dr. Sonderberg und Minnie Cogner gehen nämlich auf Reisen!
Zuvor aber haben sie im fünften Fall noch eine ganz besondere Nuss zu knacken. Der “Hypnotiseur” und “psychologische Magier” Professor Terrano macht in Düsseldorf von sich reden, indem er auf seinen Séancen Kontakt zu Verstorbenen herstellt. Ist der Frauenschwarm Terrano tatsächlich ein mediales Talent oder nur ein schnöder Lügner und Betrüger? Dr. Sonderberg versucht die Wahrheit herauszufinden – und startet ein höchst bemerkenswertes “psychomagnetisches Experiment” … Wie dieses Experiment ausgeht, erfahrt ihr im gleichnamigen Hörspiel, das am 2. März 2012 erscheint.
Bis dahin wünsche ich Ihnen und euch nun aber erst einmal ruhige und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2012. Bis demnächst – Dennis Ehrhardt