Einige von euch haben sich gefragt, wo denn im neuen Blog die Kommentarfunktion abgeblieben ist. Die Antwort ist: Es gibt keine. Hier erkläre ich, warum.

Als es um den Blogumzug ging, haben Dennis und ich diskutiert, ob man eine Kommentarfunktion braucht oder nicht. Tatsache ist, sonderlich intensiv wurde sie im alten Blog nicht genutzt. Dafür hat sie aber jede Menge zusätzliche Arbeit gemacht, da man die Spamkommentare durchgehen musste, immer auf der Suche nach dem einen oder anderen echten Kommentar, den der Spamfilter falsch wegsortiert hatte. Letztendlich war ich mehr mit dem Löschen von Spam beschäftigt als damit, tatsächlich den Kontakt zu den Lesern zu pflegen. Daher haben wir beschlossen, dass eine Kommentar-Funktion im neuen Blog nicht enthalten sein sollte.

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir keinen Kontakt mit Lesern wünschen. Fragen und Anmerkungen, auch zu einzelnen Blogbeiträgen, werden gerne unter info@zaubermond.de
 entgegengenommen. Wir freuen uns über jede Zuschrift.

Zuletzt habe ich noch eine gute Nachricht für euch, zumindest für alle Kindle-Besitzer. Amazon bietet E-Book-Lesern jetzt die ideale Möglichkeit, bei "Das Haus Zamis" einzusteigen. Band 1 ist als "Kindle-Deal der Woche" ab sofort zum Kennlern-Preis von 1,99 erhältlich. Die Aktion läuft bis zum 5.11.2015. Mehr Infos findet ihr hier.