Ich dachte mir, vielleicht interessiert es euch, wie so eine Hörspielszene in Skriptform aussieht. Daher habe ich euch mal eine Stelle aus »Die Schöne und die Bestie« rausgesucht.

Szene 3
Einsame Schneelandschaft. Ein Schlitten, an dem Glöckchen bimmeln, nähert sich.

Tanja
(OFF-Text spielen)

Dorian Hunter OFF
Die Sonne sank den schneebedeckten Wipfeln entgegen. Der Schlitten näherte sich von Osten, sechs graue Wölfe zerrten an den Halftern. Die Frau auf dem Schlitten war in einen Zobelpelz gehüllt. Dunkles, ungebändigtes Haar umfloss ihr Gesicht.

Tanja
(stößt einen Pfiff aus, OFF spielen)

Dorian Hunter OFF
Das Gespann hielt. Die Frau stieg herunter und näherte sich der Gestalt, die halb von Schneewehen begraben am Fuße der Fichte lag. Ein Mann. Der Puls war kaum spürbar. Eine Postkarte, die zwischen steifen Fingern hervorlugte. Darauf ein steinernes Ungeheuer, das in der Mitte eines Brunnens kauerte. Aus der Stirn ragte ein Horn. Und auf dem Horn thronte – eine Frau.

Wölfe werden ungeduldig, bellen.

Tanja
(OFF-Text spielen)

Dorian Hunter OFF
Sie steckte das Bild ein, wischte den Schnee von der Jacke des Mannes und zog ihn zum Schlitten. Wälzte den Körper auf die Ladefläche und spannte die Ledergurte – wenig zimperlich.
Es kam sowieso nicht mehr darauf an.

Tanja steigt selbst auf den Schlitten, nimmt die Zügel, pfeift.

Tanja
Los! Los!

Wölfe ziehen an, Schlitten entfernt sich.

Musik