Neue Zaubermond-Website!

30. November 2020

Ihr habt es während der letzten Tage bestimmt schon bemerkt – die Zaubermond-Webseite und auch dieser Blog präsentieren sich in einem neuen Gewand!

Zusätzlich zum neuen Design (das wir nach und nach noch etwas optimieren werden) haben wir auch die Struktur des Menüs verändert. Statt „Bücher“ und „Hörspiele“ findet ihr dort jetzt unsere Serien DORIAN HUNTER, DAS HAUS ZAMIS, HEXENHAMMER und SONDERBERG & CO. als Menüpunkte und könnt in den Untermenüs direkt erkennen, welche Produkte es zu den jeweiligen Serien gibt.

Wie auf der alten Webseite habt ihr auch jetzt die Möglichkeit, in unserem Webshop als Gast oder als registrierter Kunde zu bestellen. Registrierte Kunden haben den Vorteil, dass sie in ihrem Login-Bereich z. B. ihre früheren Bestellungen einsehen und ihre bisher bestellten Downloads (E-Book- und Hörspiel-Dateien) in einer Gesamtübersicht verfübar haben und jederzeit neu herunterladen können. Natürlich sind im Login-Bereich auch alle Bestellungen sichtbar, die noch auf der alten Website getätigt wurden. – Zurzeit wird dieser Login-Bereich übrigens ebenfalls noch optimiert, sodass wir für vorübergehende Einschränkungen und Unübersichtlichkeiten um Entschuldigung bitten.

Eine weitere Veränderung betrifft die Dateien, die nach einer E-Book-Bestellung zur Verfügung stehen. Bisher haben wir euch die E-Book-Dateien einzeln in zwei Formaten zur Verfügung gestellt, nämlich im allgemein nutzbaren ePub-Format sowie im Amazon-spezifischen Format Mobi. Dies werden wir selbstverständlich auch weiterhin tun, damit ihr selbst entscheiden könnt, auf welchem Gerät ihr die E-Books lest. Allerdings können wir aus technischen Gründen beim Download nur eine Datei zur Verfügung stellen. Deshalb haben wir ePub und Mobi zu einer Datei gezipt, die ihr dann herunterladen könnt.

Weitere Änderungen betreffen diesen Blogbereich (der ebenfalls noch weiter optimiert werden wird). Im Gegensatz zu den bisherigen drei Blogs für DORIAN HUNTER, SONDERBERG & CO. sowie für die allgemeinen Zaubermond-Neuigkeiten haben wir nun alle Neuigkeiten konzentriert in diesem Blog zusammengefasst und dabei auch gleich Themenbereiche für die beiden anderen Serien DAS HAUS ZAMIS und HEXENHAMMER eingeführt, die bisher unter dem DORIAN HUNTER-Blog zusammengefasst wurden. In der rechten Seite könnt ihr jeweils nach eurer Serie sortieren und findet somit jeden neuen Beitrag sofort. Wer es ganz einfach haben will, kann außerdem natürlich weiterhin direkt www.dorianhunter.de eingeben und landet sofort mit eingestelltem DH-Filter auf dieser Seite!

Darüber hinaus haben wir noch viele kleine Veränderungen vorgenommen, die die Webseite hoffentlich noch übersichtlicher und verständlicher machen. Schreibt uns gern, wenn ihr noch zusätzliche Ideen für Verbesserungen habt. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie euch das neue Design und die neuen Funktionalitäten gefallen!

Viele Grüße, Dennis Ehrhardt