GUARDIAN – Engel oder Teufel?

1. Juli 2022

Wie schon in meinem letzten Blogbeitrag angekündigt, geht es im neuen DAS HAUS ZAMIS Buch 65, das den Titel „Guardian“ trägt, im zweiten Teilroman um eine geheimnisvolle Gestalt, die beauftragt wurde, Coco Zamis mehrerer – neudeutsch: – Challenges zu unterziehen. Michel Marcus Thurner, der diesen Roman geschrieben hat, spielt dabei virtuos mit der Vielschichtigkeit der Figur des Guardian. Einen weiteren Ausschnitt möchte ich euch daher nicht vorenthalten:

Guardian trat mit sicherem Schritt auf Georg zu. Er schien sehen zu können, wenn auch nicht mit seinen Augen. Unter der Binde zeichneten sich Schraubenköpfe ab, die durch seine Sehorgane gerammt worden waren. »Nimm meine Hand.«
Georg schnappte ohne zu zögern nach der Rechten des anderen. Er fühlte einen kräftigen Händedruck, dann eine besondere Form der Anspannung. Aus dem Rücken Guardians wuchsen Flügel, mächtig und breit, mit dichten Federn.
Engelsgleich stand Guardian da, breitbeinig und rasch atmend. Der Vorgang der Verwandlung schien ihn einige Kraft gekostet zu haben.
Die Flügel bewegten sich, schlugen hoch und nieder. Der Wind trug Georg einen sonderbaren Geruch zu, den er nicht so recht einzuordnen wusste.
Guardian riss ihn an sich, drückte ihn gegen seinen Körper – und hob sich abrupt in die Luft. In einem Vorgang, der physikalisch nicht erklärbar war. Die Flügel alleine waren es nicht, die sie gemeinsam hochtrugen. Es musste mehr dahinterstecken. Womöglich eine simple Magie, vielleicht aber auch ein abstraktes Modell wie Glaube. Der Glaube daran, fliegen zu können, auch wenn es gar nicht möglich war.
War Guardian ein Engel? Ein Wesen, wie es in der christlichen, mosaischen oder in der moslemischen Mythologie beschrieben wurde? Oder doch etwas ganz anderes?
Nun, Guardian hatte ihm Antworten versprochen. Und wenn er nicht reden wollte, würde Georg ihn dazu zwingen …

Vielleicht habt ihr ja schon reingeschaut in das neue Buch. Wenn ja, dann habt ihr sicherlich auch schon das Easter Egg entdeckt, das NICHT im Inhaltsverzeichnis angekündigt ist! 😉

Um was oder vielmehr wen es dabei geht? Nächstes Mal mehr …

Mit schwarzen Grüßen
Uwe