DORIAN HUNTER 50 erscheint im Februar 2024

20. Oktober 2023

Das große Romanheft-Crossover um JOHN SINCLAIR, PROFESSOR ZAMORRA und DORIAN HUNTER ist vorüber, und wir widmen uns heute den Hörspielneuheiten. Die Jubiläumsfolge 50 wirft u. a. wegen ihrer megalangen Laufzeit von ca. 160 Minuten ja schon seit einiger Zeit ihre Schatten voraus – vor allem auf der Produktionsseite. Nun ist es aber endlich (fast) geschafft, und die CD- bzw. Download- und Streaming-Master werden in den nächsten Wochen ins Presswerk bzw. in die entsprechenden Shops ausgeliefert. Für eine Veröffentlichung noch vor Weihnachten wird es allerdings ein bisschen zu knapp, darum haben wir uns für den 2. Februar als Erscheinungstermin entschieden.

Dann erscheint die Jubiläumsfolge gesplittet auf zwei CDs bzw. Download- und Streaming-Titel. Folge 50.1 wird unter dem Titel »Das Kind der Hexe – Der Plan« veröffentlicht. Folge 50.2 erscheint zeitgleich unter dem Titel »Das Kind der Hexe – Pigeon Street«.

Aufmerksame Leser dieses Blogs erinnern sich bestimmt, dass der Arbeitstitel von Teil 2 ursprünglich »Gambit« lautete. Dieser wurde von uns allerdings in letzter Sekunde in »Pigeon Street« geändert. Klingt noch eine Spur geheimnisvoller, oder? 🙂

Was genau sich in und um die Pigeon Street herum abspielt, werde ich hier natürlich noch nicht verraten. Ihr könnt euch aber schon mal auf eine satte, runde Jubiläumsfolge unter anderem mit der kompletten Dämonenkiller-Stammbesetzung freuen. So sind neben Dorian Hunter und Coco Zamis natürlich auch Marvin Cohen, Donald Chapman, Lilian Hunter, Martha Pickford und Tim Kreuer mit von der Partie!

Beide Folgen sind voraussichtlich ab Januar im Handel vorbestellbar. Wer seine Exemplare (CD und/oder Download-Version) allerdings jetzt schon reservieren möchte, kann dies hier und hier im Zaubermond-Shop tun. Der Versand an Direktkunden wird wie üblich einige Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin erfolgen.

Zum Abschluss dieses Beitrags möchte ich noch einmal an den DORIAN HUNTER Kalender 2024 erinnern, der nur noch wenige Tage, nämlich bis zum 31. Oktober, unter diesem Link vorbestellbar ist. Der Versand erfolgt Anfang Dezember.

Bis nächsten Freitag an dieser Stelle! – Dennis Ehrhardt