Weitere Infos zur DORIAN HUNTER-Jubiläumsfeier im Hamburger Theater »Centralkomitee«!

11. März 2024

Gut 50 Jahre ist es her, dass der erste DORIAN HUNTER-Roman »Im Zeichen des Bösen« erschienen ist – damals noch unter dem Serientitel »Dämonenkiller«! Anfang Februar ist außerdem die 50. Hörspielfolge „Das Kind der Hexe“ erschienen – und im Juni folgt endlich, nach langer Wartezeit, Buch 100, »Dämonensterben«!

Diese drei Jubiläen sind Anlass genug, einmal richtig zu feiern – und genau das machen wir auch: Am 1. Juni 2024 findet im Theater »Centralkomitee« in Hamburg die große Jubiläumsveranstaltung statt. Mit dabei sind nicht nur viele DORIAN HUNTER-Autoren, so unter anderem Uwe Voehl, Michael M. Thurner, Madeleine Puljic und meine Wenigkeit, sondern auch sämtliche Sprecher aus dem Stammcast der Hörspielserie wie Thomas Schmuckert (Dorian Hunter), Claudia Urbschat-Mingues (Coco Zamis), Frank Gustavus (Marvin Cohen), Iris Artajo (Lilian Hunter), Frank Felicetti (Donald Chapman), Tim Kreuer (Phillip), Stefan Krause (Olivaro), Karin Rasenack (Bethany Bail), Sven Plate (Jerome Hewitt) und Stephanie Kellner (Hekate)!

Dementsprechend vollgepackt ist auch das Programm: Einlass ist um 17 Uhr. Danach gibt es einen Talk zum Thema Buch 100 sowie die Vorstellung des großen neuen DORIAN HUNTER-Lexikons, das ebenfalls an diesem Tag erscheint! Im Foyer gibt es außerdem jederzeit die Möglichkeit, z. B. am Fanartikel-Stand mit anderen Gästen, Sprechern und Autoren ins Gespräch zu kommen. Zum Abschluss des Abends wird dann ab ca. 19:30 das Jubiläumshörspiel »Das Kind der Hexe« live aufgeführt!

Karten zur Veranstaltung gibt es (noch!) unter dem folgenden Link. Aber das Kontingent wird bereits knapp, darum solltet ihr schnell zuschlagen: DORIAN HUNTER-Tickets direkt beim »Centralkomitee«.

Dabei bieten wir neben den regulären Tickets (29,-) außerdem noch zwei VIP-Kategorien an, nämlich »VIP Dämonenkiller« (99,-) und »VIP Dämonenkiller total« (199,-), die allen Interessierten eine tolle Möglichkeit bieten, um uns bei der Durchführung der Veranstaltung zusätzlich maximal zu unterstützen! Die erste Kategorie »VIP Dämonenkiller« berechtigt neben dem Eintritt zur Teilnahme an einem Essen mit allen Sprechern und Autoren am Nachmittag vor der Veranstaltung inkl. Schwätzchen und Gesprächen. Die zweite Kategorie »VIP Dämonenkiller total« enthält außerdem (!) noch die Anwesenheit bei der Generalprobe des Live-Hörspiels am Mittag des Veranstaltungstags sowie die Aufnahme einer persönlichen Audio-Botschaft eines Sprechers eurer Wahl und ein limitiertes persönliches VIP-Poster der Veranstaltung, signiert von allen Beteiligten!

Unten findet ihr noch einmal das komplette Programm. Wir freuen uns auf euch!

Ablauf:

17:00 Uhr Einlass

17:30 Uhr: 1.000 Seiten DORIAN HUNTER – das ultimative Serienlexikon

18:00 Uhr: Buch 100 – Interview mit den Autoren

18:45 Uhr: Hintergründe zur Hörspielproduktion

19:30 Uhr: DORIAN HUNTER Live-Hörspiel „Das Kind der Hexe“ (inkl. Pause)

ca. 22 Uhr Ausklang

ca. 24 Uhr Ende