Cover Dorian Hunter 40, „Das Große Tier“„Während Dorian Hunter im kolumbianischen Dschungel verschollen ist, steht seine Frau Lilian in London unmittelbar vor der Genesung. Sie träumt sogar bereits von einer Entlassung aus der O’Hara-Stiftung und einer Zukunft mit Dorian, als sie unerwartet Besuch erhält: von Dorians letztem überlebenden Bruder, der zusammen mit seinen sieben längst verstorbenen Geschwistern für Lilians Zustand verantwortlich ist ... Jerome Hewitt!“

In Folge 40, „Das Große Tier“, wird nicht nur erstmals nach langer Zeit Lilian Hunter wieder eine große Rolle einnehmen – sondern auch Marvin Cohen, der ja bereits in Folge 19, „Richtfest“, erste zarte Bande zu Dorian Hunters Frau knüpfte ...

Der Grund, warum wir mit der Ankündigung der Folge so lange gewartet haben, ist ihre schiere Länge: Das Skript umfasst ungewöhnliche 105 Seiten, das Hörspiel wird mit etwas über 80 Minuten Länge aller Wahrscheinlichkeit nach so gerade eben auf eine einzige CD passen ... und „aller Wahrscheinlichkeit nach“ bedeutet genau das: Wir haben die Postproduktion aufgrund der besonderen Länge leider noch nicht abschließen können. Die Veröffentlichung der Folge, die ursprünglich für den 7. Dezember geplant war, wird sich deshalb voraussichtlich leicht verschieben – aller Wahrscheinlichkeit nach auf den 14. Dezember. Und „aller Wahrscheinlichkeit nach“ heißt ...

Aus diesem Grund ist die Folge derzeit auch noch nicht in den Shops gelistet. Dies wird erst in ca. zwei Wochen der Fall sein – außer hier im Zaubermond-Shop, wo die Folge bereits vorbestellt werden kann. In allen anderen Shops wie Media-Markt, Amazon, Apple Music etc. wird die Meldung nachgeholt, sobald der endgültige Erscheinungstermin feststeht. Auch darüber werden wir euch hier im Blog natürlich auf dem Laufenden halten!

Übrigens: Um eure Vorfreude ein wenig zu steigern, haben wir unter dem obigen Zaubermond-Link bereits die komplette Sprecherliste veröffentlicht ... oder um es mit Marvin Cohen zu sagen: „Läuft, das ganze!“