Heute ist ein höchst riskanter Tag, wie wir alle wissen. Wir haben daher einen berufenen Experten befragt, wie man den heutigen Tag am besten überlebt: Dorian Hunter, Dämonenkiller.

UV: Mr Hunter …

DH: Machen Sie schnell, ich bin auf dem Sprung …

UV: Kann ich verstehen, gerade an einem Freitag, den 13. …

DH: Da ist buchstäblich die Hölle los!

UV: Daher nur ein paar kurze Fragen: Wie schützt man sich am sichersten an einem solchen Tag?

DH: Am besten, man kauft sich vorher eine Flasche guten Bourbon und bleibt den ganzen Tag im Bett. Natürlich nicht, ohne vorher einen Bannkreis um die Schlafstelle zu ziehen.

UV: Und wenn man doch mal raus muss?

DH: Eine gnostische Gemme zum Beispiel sollte man immer am Körper tragen. Übrigens auch an sonstigen Tagen. Die Dämonen schlafen nie!

UV: Ich habe mich schon immer gefragt, wie ich mir eine Gemme vorzustellen habe …

DH (kramt in seiner Jackentasche): Ich meine so was. Eine Gemme ist ein Halbedelstein, in diesem Fall ist ein Abraxas darauf eingeritzt – ein Krieger mit Hahnenkopf und Schlangenbeinen, umgeben von, nun ja, wirkungsvollen Schriftzeichen.

UV: Da ist sicher schwer dranzukommen, oder?

DH: Ich habe mich schon immer für magische Artefakte interessiert und hatte ja auch vor meiner Berufung als Dämonenkiller eine beträchtliche Sammlung in der Abraham Road zusammengetragen. Außerdem hatte ich immer gute Berater: wie Norbert Helnwein, der mir seinerzeit das Dämonenschwert verkauft hat …

UV: Sicherlich haben auch Ihre beiden „Väter“ stets darauf geachtet, dass Sie im Kampf gegen Dämonen gut ausgerüstet sind …

DH: Kurt und Ernst? Kurt verdanke ich mein Faible für guten Bourbon. Ernst hat mir das Rauchen beigebracht. (kramt nach einer Players-Schachtel)

UV: Also schön: Bourbon und eine gnostische Gemme – was empfehlen Sie noch?

DH (zündet sich eine Players an): Feuer. Feuer ist die beste Waffe gegen jegliches Dämonenpack.

UV: Stimmt, Sie haben ja gleich am Anfang Ihrer Karriere nicht lang gefackelt …

DH: Ein nettes Wortspiel … aber ich muss jetzt wirklich …

UV: Ganz schnell noch ein paar letzte Tipps!

DH: Amulette aller Art, insbesondere Drudenfüße, geweihte Opferdolche, Kreuze und natürlich mit Silber- oder Pyrophorkugeln geladene Pistolen.

UV: Sie haben sich auch schon mal der sogenannten Catania-Beschwörung bedient …

DH: Stimmt, sie dient dazu, ein Schattenwesen zu vernichten. Man benötigt das Blut eines Esels, besser noch einer Jungfrau. Um eine Beschwörung durchzuführen, braucht es diverse Utensilien: dreizehn Personen, einen völlig dunklen Raum sowie den Schädel eines Mannes, der mindestens 100 Jahre tot ist …

UV: Mr Hunter, ich bedanke mich für das Gespräch! Sie haben es jetzt sicherlich eilig, an diesem 13. April, noch ein paar Dämonen zu jagen!

DH: Ehrlich gesagt, jage ich im Moment meinen Erinnerungen an mein früheres Leben als Hugo Bassarak nach. Aber das ist eine andere Geschichte!

Passt gut auf euch auf und überlebt den Tag!
wünschen
Uwe und das ganze Zaubermond-Team