Auf ein frohes, gesundes und friedvolles Jahr 2023!

1. Januar 2023

Liebe Leser, Hörer und Fans,

es ist vollbracht, wir haben 2022 hinter uns gelassen! Ich wünsche uns allen ein erfolgreichen, gesundes und friedvolles neues Jahr 2023 – ein Jahr, in dem wir uns wieder auf das Gute, Schöne und Menschliche in uns besinnen und in dem Kriegstrommelei, mediale Hetze und das Schreien nach immer größeren und immer „schwereren“ Waffen zur sogenannten „Friedenssicherung“ der Erkenntnis weicht, dass kein einziger Konflikt in der Geschichte der Menschheit, weder ein privater Streit noch ein archaisches Kräftemessen und erst recht kein ausgewachsener Krieg, jemals durch Gewalt und durch Dämonisierung der Gegenseite beendet wurde, sondern immer durch Miteinander reden, durch Ausgleich der Interessen, durch Kommunikation. Wer Frieden schaffen möchte, der versucht zu verhandeln. Wer an Frieden nicht interessiert ist, der behauptet, dass man mit der anderen Seite nicht verhandeln kann. So einfach ist das immer gewesen, und es ist auch jetzt nicht anders.

Eine Verbindung zwischen diesem Thema und den kommenden Büchern und Hörspielen von Zaubermond zu schlagen, ist kaum möglich, darum versuche ich es auch gar nicht erst. Es war mir einfach ein Bedürfnis, diese Worte loszuwerden. Punkt.

Dass es in den vergangenen Wochen hier sowie auf unseren Social-Media-Kanälen eher ruhig war, lag neben einigen krankheitsbedingten Ausfällen vor allem daran, dass sich die Auslieferungsstruktur von Zaubermond geändert hat. Mehr dazu weiter unten. Die Produktion der nächsten Hörspielfolgen und Bücher ist dadurch nicht gefährdet und läuft weiter nach Plan!

So wird die nächste Hörspielfolge 49 unter dem Titel „Theriak“ am 3. März 2023 erscheinen. Vorlage ist der Roman „Blutige Küsse“ von Gay D. Carson alias Günter Dönges. Die Folge wird bereits in wenigen Tagen hier auf www.zaubermond.de vorbestellbar sein. Voraussichtlich im September 2023 – und damit immer noch im DORIAN HUNTER-Jubiläumsjahr – wird dann die runde Hörspielfolge 50 erscheinen. Dass bis dahin noch so viel Zeit vergehen muss, hat seinen Grund darin, dass es sich um eine ausgewachsene Doppelfolge handeln wird, basierend natürlich auf dem Roman „Das Kind der Hexe“ von Ernst Vlcek.

Ebenfalls am 3. März 2023 erscheint DAS HAUS ZAMIS Buch 67, „Der Engel und die Hexe“, verfasst von Logan Dee alias Uwe Voehl sowie von Madeleine Puljic: Um ihre Schwester Juna aus ihrem Grab zu befreien, muss sich Coco Zamis erneut auf den Dämonenfriedhof begeben. Ihr allein ist der Zugang jedoch verwehrt. Doch da kommt Unterstützung von unerwarteter Seite … Mehr dazu sowie der Link zur Vorbestellung folgt ebenfalls Anfang Januar!

Und nun zum angekündigten Thema in eigener Sache: Zaubermond hat mit heutiger Wirkung seine Auslieferung gewechselt. Grund dafür sind Umstrukturierungen bei unserem bisherigen Auslieferer Cornelsen Verlagskontor GmbH & Co. KG, wodurch eine weitere Zusammenarbeit leider aus technischen Gründen ausgeschlossen wurde. Wir danken allen Mitarbeitern von „CVK“ für die über zwanzig Jahre währende gute Zusammenarbeit!

Ab heute nun werden unsere Pakete an Kunden und Händler darum vom Medien Service Runge in Steinhagen geschnürt. Allerdings benötigt die Umlagerung des gesamten Zaubermond-Buch- und -Hörspielbestands einige Tage Zeit, sodass Bestellungen, die aktuell hier auf www.zaubermond.de oder auch im Handel getätigt werden, erst am 16. Januar ausgeführt werden können. Wir garantieren natürlich, dass keine Bestellung verloren geht, bitten aber für die zwei Wochen Übergangszeit um Verständnis und Geduld!

Nicht betroffen von dieser Übergangsphase sind natürlich alle Bestellungen von E-Books und MP3-Downloads. Die Dateien können wie bisher direkt nach der Bestellung heruntergeladen werden. Auch für unsere Abonnenten von DORIAN HUNTER, DAS HAUS ZAMIS, HEXENHAMMER sowie SONDERBERG & CO. ändert sich nichts – außer vielleicht der Farbe des Pakets, mit dem die nächsten Bücher und Hörspiele Anfang März geliefert werden. 🙂

Als Ergebnis des Auslieferungswechsels werden übrigens auch (fast) alle Zaubermond-Titel demnächst wieder besser über den Buchhandeln erhältlich sein. Was genau das bedeutet, werde ich in einem weiteren Blogbeitrag ca. Ende Januar erläutern, wenn es so weit ist. Damit schließe ich diesen Beitrag, wünsche euch noch einen schönen, erholsamen restlichen Neujahrstag und verspreche, dass die nächsten Blogbeiträge wieder regelmäßig jeweils am Freitag einer jeden Woche erscheinen!

Frostig-herzliche Wintergrüße

Dennis Ehrhardt