Auf ein großes DORIAN HUNTER-Jahr 2024!

31. Dezember 2023

Nur noch wenige Stunden bis zum Jahreswechsel – Zeit für einige gute Wünsche, was das kommende Jahr 2024 angeht. Zum einen wünsche ich euch allen ein gutes, erfreuliches, nicht zu belastendes und vor allem gesundes neues Jahr. Ein Wunsch, der angesichts der gesellschaftlichen Probleme anspruchsvoll genug erscheint. Möge 2024 darum ein friedvolleres und achtsameres Jahr werden als die vorangegangenen.

Und damit komme ich auch schon zu DORIAN HUNTER. Auch in 2023 haben wir leidenschaftlich versucht, euch allen mit der Serie gute Unterhaltung und eine schöne Zeit zu bescheren. Mit 26 Romanheft-Ausgaben von DORIAN HUNTER und noch einmal 26 Romanheft-Ausgaben der Tochterserie DAS HAUS ZAMIS, mit der Fortsetzung von DAS HAUS ZAMIS in Buchform und mit Folge 49 der Hörspielserie von DORIAN HUNTER …

Alles in allem zu wenig, wie viele von euch meinen!

Und darum gibt es für euch gute Nachrichten. 2024 wird es endlich wieder mehr Veröffentlichungen geben. Nicht bei den Romanheftserien, die laufen im bekannten Rhythmus weiter. Aber am 2. Februar wird außerdem endlich die Jubiläums-Hörspielfolge Nr. 50 erscheinen – als Doppelfolge 50.1, „Das Kind der Hexe – Der Plan“, und 50.2, „Das Kind der Hexe – Pigeon Street“. Zeitgleich erscheint DAS HAUS ZAMIS Buch 68, „Das Heer der Gefallenen“, sowie das Crossover zwischen JOHN SINCLAIR, PROFESSOR ZAMORRA und DORIAN HUNTER, das wir als Taschenbuch-Sonderband nachdrucken, mit zahlreichen Hintergrundinformationen sowie einem A2-Poster der Titelillustration von Mark Freier, die dem Buch kostenlos beigelegt wird.

Am 1. Juni kommt es dann richtig dicke – mit dem großen DORIAN HUNTER-Jubiläum „50 Jahre – 100 Bücher – 50 Hörspiele“, das wir im Hamburger Theater „Centralkomitee“ feiern werden! Wie der Titel schon verrät, wird zu diesem Termin endlich DORIAN HUNTER Buch 100 erscheinen … sowie zusätzlich das große ca. 1.000-seitige DORIAN HUNTER-Lexikon, das alle Inhalte der Serie vom ersten Roman „Im Zeichen des Bösen“ von Ernst Vlcek bis zu Buch 100 zusammenfasst. Als Höhepunkt der Feier folgt am Abend des 1. Juni die Live-Aufführung des Jubiläumshörspiels „Das Kind der Hexe“ – in der Sprecher-Originalbesetzung mit Thomas Schmuckert (Dorian Hunter), Claudia Urbschat-Mingues (Coco Zamis), Stefan Krause (Olivaro), Frank Gustavus (Marvin Cohen), Iris Artajo (Lilian Hunter) und vielen anderen. Karten für diese einmalige Veranstaltung gibt es ab sofort in den drei Kategorien „normal“, „VIP Dämonenkiller“ und „VIP Dämonenkiller total“ unter www.centralkomitee.de.

So weit der Ausblick auf die erste Jahreshälfte. Viel Arbeit für uns, aber auch ganz, ganz viel Vorfreude, denn obwohl der letzte Live-Auftritt von DORIAN HUNTER mittlerweile 13 Jahre zurückliegt, erinnere ich mich noch gut an die tolle Stimmung und die großartige Resonanz unter euch und freue mich darum auf ein echtes Mega-Jubiläum!

In diesem Sinne: Lasst 2024 ein tolles Jahr für uns alle werden. DORIAN HUNTER wird vorangehen. Wir gehen mit. 🙂

Herzliche Grüße

Dennis Ehrhardt