Musik aus der Baring Road!

20. November 2021

Liebe Dorian Hunter Fans!

Ich möchte mich hier einmal kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Dennis Simcott, wohne und arbeite in London für Zaubermond und bin, unter anderem, für den Schnitt bei Zaubermond zuständig.

Zudem komponiere ich auch „location-spezifische“ Musik für die Dorian Hunter Hörspiele. Andreas Meyer, der den Großteil des Dorian Hunter Soundtracks komponiert hat, hat sich vor einiger Zeit anderen Projekten gewidmet; und doch wird dieser markante Hauptteil natürlich weiterhin in den kommenden Folgen zu hören sein! Aber da Dorian Hunter immer wieder um die ganze Welt reist, finde ich es schön, wenn das musikalisch hier und da auch untermalt wird. Zum Beispiel, in Folge 46 „Mörder der Lüfte“, da habe ich versucht die Hitze und den Staub von Mexiko musikalisch einzufangen und unter den Monologen von Enrique Castuto und Coco Zamis gelegt. In Folge 45 „Lykanthrophus“ habe ich versucht den beklemmenden dunklen Wald, und das unheimliche Geschehen in der „Hexenhütte“ zu unterstreichen. Und in Folge 44 „Der Teufelseid“ habe ich einigen Szenen griechische Folklore Elemente verpasst. Nicht zu vergessen ist die Titelmelodie von Uwe Voehls „Der Hexenhammer“.

Ich kann jetzt schon verraten, dass wir Dorian in der nächsten Folge in der Südsee wiedersehen werden. Das Skript ist schon geschrieben, die Aufnahmen gehen bald los, und ich bastele bereits an der Musik.
So! Und wie genau die Arbeit am Schnitt aussieht, das erzähle ich dann beim nächsten Mal!

Ach! Das hätte ich fast vergessen! Ich wohne nur 20 Minuten mit dem Auto entfernt von der „Baring Road“. Na, wer von euch weiß wer da wohnt? Ich habe sogar versucht an der Tür zu klingeln, aber sofort einen elektrischen Schlag bekommen. Tja, kein Zutritt für Vampire! 🙁