„Das Kind der Hexe“: ca. 150 min Laufzeit

1. Mai 2023

Nach wie vor müssen wir aktuell einige personelle Engpässe kompensieren, weshalb es hin und wieder doch etwas länger dauert als geplant, bis ein neuer Beitrag in diesem Blog erscheinen kann – und das ausgerechnet im Jubiläumsjahr, in einer Phase, in der wir natürlich auch weiterhin mit Hochdruck an der 50. Hörspielfolge „Das Kind der Hexe“ arbeiten. Hier gibt es aber schon einmal ein paar Infos zur Folge – sowie zu einem weiteren neuen DORIAN HUNTER-Projekt:

Die Aufnahmen zu „Das Kind der Hexe“ sind bereits komplett abgeschlossen. Aktuell befindet sich die Folge in der Schnitt- und Vertonungsphase. Auch da wartet buchstäblich doppelte Arbeit auf uns, da Folge 50 als Zweiteiler mit einer satten Laufzeit von ca. 150 Minuten erscheinen wird!

Die Folge schließt nicht nur die Handlung der letzten Folgen – Cocos Flucht aus Olivaros Machtsphäre und die folgenden Rachepläne des ehemaligen Oberhaupts der Schwarzen Familie – ab, sondern öffnet auch das Tor zu einer neuen Rahmenhandlung, die mit Folge 51 starten wird.

Die Veröffentlichung von „Das Kind der Hexe“ ist für den Spätherbst 2023 geplant. Eventuell wird es auch Dezember werden, das hängt von den Arbeitsfortschritten in den nächsten 2-3 Monaten ab.

Ein weiteres neues DORIAN HUNTER-Projekt haben wir innerhalb der Romanheft-Neuauflage initiieren können – einen Einschubband, der für die Heftserie neu verfasst und als Band 134 erscheinen wird! Der Einschub findet damit unmittelbar vor Beginn des legendären 19-teiligen Baphomet-Zyklus statt, der in der Erstauflage der Serie aufgrund der Einstellung nicht komplett erschienen ist und in der Zweitauflage seinerzeit gleich (fast) ganz weggelassen wurde.

Sowohl der Baphomet-Zyklus als auch der neue Einschubband bedeuten damit also – jeweils auf ihre Art und vollkommen unabhängig voneinander – eine Premiere in Romanheftform. Mehr über die Hintergründe von Band 134 wird an dieser Stelle noch nicht verraten, aber wir halten euch natürlich hier im Blog sowie auf der Leserseite MYSTERY-PRESS der Romanheftserien DORIAN HUNTER und DAS HAUS ZAMIS auf dem Laufenden!

Mit eisigen Grüßen aus der Jugendstilvilla, Dennis Ehrhardt